Für Weiterkommer: Sportiv intelligent sein – Spitze leisten

Dunja Lang

Coach und Beraterin für agile Organisationen

Mit meiner langjährigen Führungs- und Projekterfahrung und dem Background als Unternehmensberaterin unterstütze ich als Sparringspartnerin Unternehmen im komplexen Umfeld für mehr Agilität und bei Transformationsprozessen. Ich bin in Theorie und Praxis klassischen Managements und gängigen „agilen“ Ansätzen genauso versiert wie im systemischen und kybernetischen Background. Mein spezielles Know-how und meine Leidenschaft bestehen darin, Organisationen und die Zusammenarbeit von Menschen so zu organisieren und zu designen, dass das „Ganze“ wirklich mehr ist als die Summe der Teile!

Arbeitsschwerpunkte

Agile Organisations- und Personalentwicklung

Agiles, hybrides, klassisches Projektmanagement

Leadership- und Führungskräfteentwicklung

Komplexitäts-Management

(Hypno-)Systemische Beratung und Coaching

Coaching für mentale Stärke und Performancesituationen

Beruflicher Werdegang

Dunja Lang Consulting: Agilität steigern, Komplexität bewältigen, Fokus schärfen

Leiterin Corporate Change Management (Dachser)

Senior Project Management (Malik Management, St. Gallen)

Leiterin Personalentwicklung, Sparkasse Schongau

Geschäftsführerin Bayerische Jungbauernschaft

Diverse Lehraufträge und Publikationen

Aus- und Weiterbildungen

Dipl. Soz.päd. (FH), MBA

Agile Ausbildungen: Scrum, Kanban, Design Thining, OKR

Senior Project Manager (IPMA, Level B)

(Hypno-)Systemisches Coaching (DBVC, Dr. Gunther Schmidt)

Systemische Supervisorin DGSF

Systemorientiertes Management (Malik / St. Gallen)

Referenzprojekte

Agile Organisationsentwicklung mit Führungskräfteentwicklung (div. Branchen)

OE / Coaching für eine neue Kultur der Führung und Zusammenarbeit (div. Branchen)

Komplexitätsmanagement und Sensitivitätsanalyse (Automotive)

Change Projekt: globale SAP-Einführung für Konzern mit agilen Teams (Logistik/IT)

Standort

München
DACH-übergreifend

Arbeitssprachen

Deutsch
Englisch

Stefan Friese

Human Resources Interim Executive

Dunja Lang

Coach und Beraterin für agile Organisationen

Michael Selig

Berater für Organisation und Transformation

Renate Glaser

Organisationsberaterin und Wirtschaftsmediatorin

Rita Kahrig

Beraterin, Umsetzerin und Coach

Lydia von Gagern

Personal- und Organisationsentwicklerin

Tanja Herrmann-Hurtzig

Karriere- und Bewerbungscoach

Claudia Holz

Senior Coach und Sparringspartner

Martin Langen

Systemischer Berater und Interim Manager

Kai Romes

Organisationsentwickler und Personalberater

Gabriele Becker

Interim- und Projektmanagerin

Maren Schmeling

HR Interim Manager und HR Consultant