Personalarbeit mit Herz, Hand und Verstand
Maren Schmeling
HR Interim Manager und HR Consultant
Ich komme zu Ihnen, wenn Sie eine Vakanz im Personalbereich zu überbrücken haben oder es darum geht, Arbeitsspitzen aufzufangen oder Projekte zu managen. Ich bin Ihr externer HR Business Partner auf Zeit und arbeite eng und vertrauensvoll mit Ihren Führungskräften zusammen. Und das bewährt und erfolgreich seit 2010.
Arbeitsschwerpunkte
Personalmanagement in Leitungsfunktion oder als HR Business Partner
Aufbau von HR-Prozessen
Projektmanagement
Personalwirtschaftliche Begleitung von Restrukturierungen
Konzeption und Durchführung von Trainings und Schulungen
Organisationscoaching, Führungskräfte-Coaching
Beruflicher Werdegang
Seit März 2010 freiberufliche HR Interim Managerin und HR Consultant
Seit August 2011 ehrenamtliche Richterin am (Landes-)Arbeitsgericht Frankfurt
Seit 2003 in Führungs- und Personalleiterpositionen
2000 - 2003 Tätigkeiten als Referentin
1998 - 2000 Leitung und Durchführung europäischer Berufsbildungsprojekte
Aus- und Weiterbildungen
Co-active Coaching
Organisation and Relationship Coaching
Entgeltmanagerin
Trainerin
Ausbildereignungsprüfung
Diplom-Soziologin (Univ.)
Worked with Maren in Ahaus – both as Interim Managers at the time – but I have never met a more dedicated, self motivating and driving Interim HR Manager than Maren was. Fully aware of the underlying issues. Clear and straight forward in discussions and driving permanently to resolve conflicts and to improve collaboration and problem solving capabilities. It was a pleasure to work with Maren – and definitely a contact which would be my 1st choice to ask again if an occasion arise.