“HR weiterentwickeln – Lösungen finden für Herausforderungen”
Katharina Krebs
HR Interim- und Projektmanager

Wenn Sie im Personalbereich akut unterbesetzt sind, ein Projekt on top kommt oder Sie sich mit der Digitalisierung der Prozesse beschäftigen wollen, dann unterstütze ich Sie gern.
Analytische Struktur und Prozessdenken vereine ich mit einer pragmatischen Lösungsorientierung. So kann ich Ihnen schnell „unter die Arme greifen“ und die Themen angehen, sowohl im operativen Tagesgeschäft als auch bei der strategischen Weiterentwicklung Ihres Personalbereiches.
Arbeitsschwerpunkte

HR-Transformation: Weiterentwicklung des HR-Bereichs

HR-Prozessanalyse: Abläufe und Standards, Aufbauorganisation

HR-Digitalisierung: Einführung von IT-Tools, Projektmanagement

Operative Unterstützung im HR Business Partner Bereich oder als HR-Leitung

Begleitung von Veränderungsprozessen von Seiten HR

Betriebsratsarbeit: Beziehungsmanagement und Verhandlungen

Beruflicher Werdegang

Seit 2009 selbständige HR Interim- und Projektmanager

2007- 2009 Head of HR Accor Hotellerie für die Marken Sofitel, Novotel, Mercure & HQ

2006-2007 Head of HR Condor Flugdienst

2000- 2006 HR Manager, Executive HR Partner Thomas Cook

Aus- und Weiterbildungen

Agile Coach

Aufsichtsrätin (Steinbeis Hochschule)

Prozessmanager

Change Management
Frau Krebs hat insbesondere durch ihre überdurchschnittlich schnelle Auffassungsgabe und ihr sehr breites Fachwissen schnell Zugang zu den Themen gefunden und diese stets sehr erfolgreich einer Lösung zugeführt. Ihr Engagement übertrifft dabei meine an sie gesetzten Erwartungen bei weitem und wird noch unterstrichen durch ihre offene, anpackende, motivierende, lösungsorientierte Persönlichkeit.
Referenzprojekte

HR Projektmanager - Hoffmann Qualitätswerkzeuge GmbH

HR Business Partner - Güntner GmbH & Co.KG

HR Projektmanager - Hensoldt AG

HR Projektmanager – Linde Gas Deutschland, Linde AG
Telefon
Homepage
Standort
München und Umgebung
Arbeitssprachen
Deutsch
Englisch